Samstag, 16. Januar 2016

Tokyo 2015 Alice Cafe Shinjuku 1




Ich war in insgesamt 2 Alice Cafés. Beide liegen in Shinjuku und ich werde von beiden, in unterschiedlichen Posts, berichten.

 


Beim ersten, hatte meine liebe Freundin Claudia einen Tisch reserviert. Das klappte sogar sehr kurzfristig. Wir liefen gerade durch einen Park, als uns die Idee kam.
















Bei Themencafes in Japan zahlt man immer eine Tischgebühr und kann diesen eine bestimmte Zeit in Anspruch nehmen. Beim Alice Cafe war es Pflicht zusätzlich ein Getränk und eine Speise zu bestellen. 







Die Serviererinnen trugen Kostüme aus dem Märchen Alice. Und man redete sie mit dem Märchennamen an. Wir wurden von einer Alice bedient und riefen sie dann auch dementsprechend.

Am Eingang konnten wir uns verschiedene Haarreifen aussuchen. Ob mit Ohren oder Alice Schleife. 




Die Einrichtung war sehr schön gemacht. Alles dem Thema entsprechend. In der Mitte des Raumes gab es den großen  Herzförmigen Tisch, der Platz für eine große Gruppe bot. Da wir aber nur 4 Personen waren, geleitete man uns zu einem Tisch mit einer Bank und 2 Stühlen. Auf den Bänken waren verschiedene Kissen, passend zum Thema, deponiert.









Die Speisekarte bestand aus einem wunderschön gemachten Märchenbuch und bebilderte die meisten Gerichte.


Für mich gab es Grinsekatze Nudeln und Nachtisch. Was ich als Getränk hatte, weiß ich gar nicht mehr genau. Es war aber etwas Saisonales.







Die Qualität der Speisen ging so, aber mir wurde mal gesagt, in so ein Restaurant geht man nicht wegen der Speisen, sondern wegen der Atmosphäre. ;)



Habt ihr auch schon Themencafes besucht?

Bis bald,
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen