Dienstag, 15. November 2016

Nähkurs Im Knopfloch Berlin

Vor kurzem habe ich angefangen im Knopfloch Berlin, Nähkurse zu geben.
Es macht mir spaß anderen Leuten das Nähen beizubringen und es ist immer wieder schön die Ergebnisse zu sehen.

Die letzten 3 Nähkurse hatten verschiedene Themen:

Im ersten Kurs haben wir Kulturtaschen genäht. Es sind super Ergebnisse dabei herausgekommen. Und wie man sieht, haben wir 5 Taschen mit unterschiedlichem Stoffgeaschmack gehabt.
Soetwas sehe ich immer gern. Der Schnitt ist der selbe und wegen der unterschiedlichen Stoffe, sieht jede Tasche anders aus.


Bei dem zweiten Kurs hatten wir einen Nikolausstiefel und einen Weihnachtsstern genäht. Der Weihnachtsstern war etwas schwieriger, aber auch dieser wurde von meinen Nähanfängern gemeistert :D



Der dritte Kurs war etwas wuseliger. Zwei Kinder im alter von 6 Jahren waren dabei und wärend die beiden, mit Hilfe ihrer Eltern, eine Kisenhülle genäht haben, hat die dritte Teilnehmerin eine Nikolaussocke und eine Buchhülle genäht.
Die beiden Kinder haben gutes Durchhaltevermögen gehabt und waren am Ende des Kurses glücklich über das Ergebnis.
Und auch die Nikolaussocke und die Buchhülle sind schön geworden! Ich mag besonders den Stoff der Buchhülle. Ich habe mir daraus auch eine genäht. ;)

Evtl. gebe ich noch einen Kurs im Dezember. Aber das ist noch nicht sicher.
Auf jeden Fall wird es im Januar und Februar wieder welche geben.


Bis bald,
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen