Montag, 4. Januar 2016

Japan 2015




Alles irgendwie anders.
 
Wenn ich zurückblicke, war vieles sehr neu für mich. Zum ersten Mal bin ich mit so vielen unterschiedlichen Personen in Urlaub geflogen. 

Wir waren 6 Mädels und alle waren wir gleich und auch unglaublich verschieden. Die größte Gemeinsamkeit, wir lieben alle Japan ;)


Wir waren dieses Mal in einer Ferienwohnung. Das habe ich vorher noch nicht probiert und es war eine spannende, wenn nicht ganz angenehme Erfahrung. Doch auch sowas muss man mitgemacht haben. Bei Unterkünften, ob Hotel, Wohnungen oder sonst was, hat man eh immer nur eine 50%ige Chance etwas Gutes zu bekommen. So eine Ferienwohnung hat auch ihre guten Seiten. Am meisten hat mir der Platz gefallen. In den japanischen Hotels, in denen ich war, waren die Zimmer immer winzig ohne Platz um seinen Koffer auszubreiten.

Ich weiß noch nicht, was ich das nächste Mal machen werde, ob ich mich wieder an einer Ferienwohnung oder einem Hotel probieren werde.

Wir haben viel Neues gesehen, ist nicht ganz unlogisch im Urlaub, aber manchmal guckt man sich vieles doppelt an, weil es noch nicht jeder gesehen hat.

Leider konnte ich ab der zweiten Hälfte nicht mehr so viel erleben, und da kommen wir auch schon zu dem nächsten Punkt. 

Im Urlaub schwer verletzen. 

Herzlichen Glückwunsch Julia, du hast dir deinen Urlaub versaut… An Halloween Bin ich böse mit dem Fuß umgeknickt. Dies hatte zur Folge, dass ich den Tag danach nicht mehr laufen konnte. In Deutschland hatte ich meinen Fuß untersuchen lassen, schwere Bänderzerrung. Daran knabbere ich sogar noch 2 Monate nach dem Urlaub. 

Zum Glück konnte ich am zweiten Tag nach der Verletzung ein bisschen was machen, aber unter Qualen und langsam wie eine Schnecke.

Japan hatte sich seit meinem letzten Urlaub schwer verändert. Für mich nicht nur zum Positiven. Mir ist es stark an einigen Geschäften aufgefallen, die einfach nicht mehr da waren :(  

Dafür sind die Japaner offener geworden. Während in den Jahren zuvor kaum einer mit uns geredet hatte,  kam man jetzt sogar auf uns zu. 


Die letzten Male habe ich Tagesberichte geschrieben, dieses Mal möchte ich es anders Handhaben und Punktuell von Parks, Shops, Sehenswürdigkeiten oder Ausflugszielen berichten.


Bis zum nächsten Eintrag,

Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen