Mittwoch, 25. Februar 2015

Meine Küche verändert sich



Bei mir wird es im Moment gesünder, Kalorienarm und einfach lecker.
Deshalb verändern sich auch meine Zutaten.
Über vieles muss ich mich noch ordentlich informieren. Muss Preise vergleichen und mich durchprobieren.
Auf süßes möchte ich aber nicht verzichten. Ich möchte mir nichts verbieten, denn Heißhungerattacken möchte ich vermeiden. Nachkatzen bleiben Naschkatzen ;)

Auf Fleisch oder Tierprodukte möchte ich auch nicht verzichten aber einschränken.
Ich hab jetzt schon ein paar Soja Produkte ausprobiert. Und mir heute Stevia und Agavenhonig gekauft.
Morgen gehe ich nach meinem Vorstellungsgespräch (!!!! Yay Vorstellungsgespräch!!!) zum Bioladen und schaue nach Chia Samen.  Sie sollen ja nicht günstig sein, aber unglaublich gut für den Körper. Na dann schauen wir mal.
Bei DM fand ich heute schon Quinoa Samen für etwa 5€. Bevor ich mir diese hole, schaue ich aber nochmal genau, wie ich sie einsetzen kann. Auf gut Ding 5€ auszugeben ist mir dann doch zu happig.
Gesundes Essen ist nicht immer das günstige und ich hebe jeden Einkaufszettel auf, um zu schauen, wo ich am besten wegkomme.
Z.B. der Alpro Sojajoghurt Natur. Am Wochenende kaufte ich ihn im Kaufland, heute bei Reichelt. Bei Kaufland war er um ganze 10cent günstiger.  Hört sich erst mal nicht viel an, aber es läppert sich. Vielleicht finde ich demnächst auch noch eine günstigere Alternative zu Alpro. Aber bis jetzt schmeckt mir Alpro sehr gut. Mal schauen was sich noch so ergibt.
Anderes ziehe ich mir auch selbst. So wie Kresse. Ein mini Topf steht jetzt in der Küche. Ein paar Samen habe ich gesät, die restlichen Samen sind noch in der Packung. Sie sollen 2 Wochen zum wachsen brauchen, sind bei mir nach 5 Tagen aber schon erstaunlich groß. Da ich nur für mich essen mache, brauche ich nicht viel und kann immer wieder nachsähen.
Wenn mir die Chia Samen gut schmecken und ich diese wirklich gut vertrage, möchte ich auch 2-3 Sträucher dieses Jahr hochziehen. Da meine Eltern einen Garten haben, klappt das ganz gut, denn sie sollen 1,5-2m hoch werden. Wenn ich Glück habe und sie gut wachsen, habe ich eine gute Ernte.
Chia Sprossen sollen auch sehr lecker sein. Vielleicht ziehe ich mir davon auch noch ein paar auf der Fensterbank.
Andere Kräuter werden auch noch dazu kommen. Bald wird es richtig grün.
Beim selber ziehen hatte ich auch noch nie so viel Probleme, als mit Töpfen die es im Supermarkt gibt. Ständig leben in den Töpfen kleine Fliegen. Das nervt mich ungemein.
 
Deses mal ein langer Blogeintrag ohne Bilder ;)

Würden euch Rezessionen und Shopping HAULs interessieren?

Vielleicht auch, was auf meiner Fensterbank an Grünzeug spießt und wofür ich es verwende?

Bis bald, 
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen