Montag, 23. Februar 2015

Into the Woods Film Review



Bild von telegraph.co.uk

Ich liebe Filme und ich liebe Musicals. Der Film ist also wie für mich gemacht!
Was Disney gezaubert hat ist wirklich toll. Nicht nur, dass der Film 4 Märchen beinhaltet, er überzeugt auch mit Witz, Charme und Ernsthaftigkeit.
Chris Pine in der überspielten Rolle des Prinzen zu sehen, war unglaublich lustig! 
Bild von www.babysavers.com

Sehr schön fand ich auch, dass Disney nicht versucht hat alles in eine rosa Wolke zu hüllen. Nach dem Motto die Welt besteht aus Zuckerwatte und am Ende wird alles gut. Sondern sich am Beispiel der Gebrüder Grimm gehalten hat, und die Stiefschwestern von Cinderella alles taten um in die Schuh zu passen.  
Die gesungenen Texte blieben original in Englisch und wurden nicht übersetzt oder nachgesungen. Es gab Untertitel. Das gesprochene wurde aber synchronisiert.
Auch die Kostüme fand ich sehr schön.  Jedes Märchen hatte seinen eigenen Stil und doch passten sie alle zueinander und fielen nicht aus der Reihe.

Fazit:
Der Film ist wirklich klasse. Hier und da war er etwas langatmig, aber mich hat es nicht gestört. 
Man sollte bedenken, dass in dem Film die meiste Zeit gesungen wird. Wem Musicals nicht gefallen, sollte nicht in den Film gehen.

ich werde ihn mir auf jeden Fall auf DVD holen.

Gib acht, was du dir wünschst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen