Samstag, 18. Januar 2014

Apfelmus Hefezopf



Auf der Suche nach neuen Rezepten, bin ich auf diesen Apfelmus-Hefezopf gestoßen.
Es hörte sich richtig lecker an und die Kommentare und Bewertungen waren gut, also habe ich mich gestern gewagt es nachzubacken.
Statt der Frischhefe habe ich ein Päckchen Trockenhefe genommen. Der Teig ist auch damit sehr schön aufgegangen.
Man sollte aber immer ein warmes Plätzchen haben, damit der Teig gut gehen kann.
Ich habe einen Tipp aus den Kommentaren übernommen und ein Babyglas Apfelmus geholt, denn eine große Packung wäre überflüssig gewesen.

Der Hefezopf ist sehr schön fluffig  geworden und schmeckt auch gut. Aber leider schmeckt man nichts vom Apfelmus. Vielleicht nehme ich das nächste mal mehr Apfelmus und weniger Milch.



Bis bald
Julia~

2 Kommentare: