Aber eins ist bei allen gleich, freie Tage! ;)
Habt ihr Ostern gefeiert?
Oder habt ihr einfach nur die freien Tage genossen?
Für mich kam Ostern dieses Jahr so plötzlich, dass ich sogar vergessen hatte, wann man Geschenke überreicht… oder versteckt.
Aber fangen wir erst mal mit Montag an. Ist ja ein Wochenrückblick. ;)
Montag war ich noch bei Kizu. Ich hatte von Sonntag zu Montag bei ihr geschlafen. Wir gammelten gemütlich rum und es war ein entspannter Wochenstart. Ich machte zum Frühstück Pancakes aus Eiern und Banane (Rezept folgt) und dazu aßen wir die Honigmelone, die ich mitgebracht hatte.
Mittags zeigte sie mir wie sie Eier Omelette macht. Das hat mir echt gut geschmeckt. Ich werde da nochmal ein bisschen mit rumexperimentieren und dann auch ein Rezept posten.
Ich denke man kann sie gut herzhaft als auch süß zubereiten.
Da Kizu Montag gegen den späten Nachmittag am Hauptbahnhof sein musste, half ich ihr mit den Hasis und ihrem Koffer gut zu ihrem Zug zu kommen. Ostern stand vor der Tür, ist eine super Zeit wegzufahren.
Dienstag ging es zum Markt am Maybachufer. Ich traf mich mit einer Freundin aus der Ausbildung. Wir haben uns schon ewig nicht mehr gesehen und so wollten wir gemeinsam ein bisschen Shoppen gehen.
Als wir ankamen war der Markt aber wie leer gefegt und nur ganz wenige Stände waren aufgebaut. Meine Einkaufsliste konnte ich einstampfen. Wir hatten Sturmwarnung und das Wetter war nicht so berauschend… Mist… Wir grasten trotz dessen die wenigen Stände ab und gingen dann in eine winzige Pizzeria, die mir am Tag zuvor Kizu nahe gelegt hatte.
Ich hatte mir einen Tee und ein Pizza Stück mit Champignons bestellt. Hmmm die war richtig gut!
Warum bitte wird Tee jetzt ständig in Gläsern serviert? Das is doch so heiß, man kann das Glas nicht mal anfassen ö.Ö Was soll das?
Danach gingen wir in ein anderes Cafe. Da geh ich nie wieder hin! Erst wenn man auf der Toilette eines Cafes oder Restaurants war, weiß man ob man nochmal hin geht oder nicht. Das war soooo abartig…
Mittwoch und Donnerstag musste ich arbeiten. Donnerstag kaufte ich noch schnell die Ostergeschenke für meine Eltern. Leckere Pralinen von Hussel und andere Leckereien.
Seit ich meine Ernährung umgestellt habe (oder immer noch dabei bin), fällt es mir von Mal zu Mal schwerer zu Hussel zu gehen. Sooo viele Leckereien!
Dafür kaufte ich mir ein neuen Handy Akku und die DVD Space Pirate Captain Harlock. Toller Film! Und die Animation, einfach klasse! Der wurde richtig gut gemacht. Ich habe vor einer Weile, die Serie gesehen und der Sprung von Damals zu heute, ist schon sehr enorm! Sie haben sich richtig Mühe mit dem Film gegeben und er ist richtig klasse geworden!
Freitag war frei, wuhu! Es sollte Rührei zum Frühstück geben, also backte ich mir Low Carb Brötchen dazu. Ich probierte die Vogelfutter-Brötchen von Bettina von happycarb.de aus.
Hui war das eine klebrige Angelegenheit.
Die Brötchen sind wirklich nicht schlecht, aber nicht ganz meins. Sie schmeckten mir ein bisschen zu sehr nach Kokos und die Konsistenz ist auch nicht ganz so meins gewesen. Ich nehme das Rezept aber auf jeden Fall weiter als Inspiration. Vielleicht werde ich sie auch nochmal machen, aber dann für süßen Belag. Z.B. Erdbeeren oder mal Marmelade. Herzhaftes fand ich dazu nicht ganz so angenehm.
Nach dem Frühstück wurden Eier gefärbt und dann habe ich den Tag damit verbracht, neue Rezepte zu suchen und zu nähen.
Samstag ging es wieder zur Arbeit. Wir konnten nicht pünktlich Schluss machen, da 10 vor nochmal ganz viele ‚nur mal gucken‘ wollten. T_T
Meine Bahn habe ich aber trotz dessen noch bekommen. Ich traf mich Mit Mutti zum Bummeln, da ich dringend neue Schuhe für die Arbeit brauche. Meine sind schon total abgelaufen, aber ich finde im Moment einfach nichts. Das ist so furchtbar. Entweder passen sie nicht oder meine Größe ist komplett ausverkauft…
Sonntag war dann endlich Ostern. Statt die Geschenke zu verstecken, stellten wir sie auf den Frühstückstisch. Ich bekam einen Thalia Gutschein (YAY Bücher) und ein Ü-Ei. Ich habe mir das Ei gewünscht. Ich verzichte Momentan auf so viel, da wollte ich wenigstens zu Ostern was naschen.
Es war übrigens das perfekte! In meinem Ei war eine Katze und wenn man an ihrem Schwanz zieht, kommt ein Maßband zum Vorschein. Als Katzenliebhaber und Schneider, ist das total passend!
Ich hatte noch Quark und Erdbeeren vom Vortag übrig, und versuchte mich an einem selbst zusammengestellten Rezept, für einen Kuchen. Der Kuchen ist nicht schlecht geworden, aber es fehlt noch ein wenig süße. Ich werde ihn kommendes Wochenende noch einmal versuchen und wenn mir das Rezept zusagt, werde ich es mit euch teilen :)
Diese Woche versuchte ich mich an einigen neuen Rezepten. Gemüsespieße, Zucchini Schiffchen, Kuchen, Brötchen und Omelette.
Wenn noch kein Post dazu vorhanden ist, wird aber sicherlich demnächst einer dazu folgen.
Bis bald,
Julia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen