Posts mit dem Label Stoffe werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Stoffe werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 25. März 2014

Need more shells WIP Cosplay Nymph

Heyhey
time for my last steps and the first try.

For the wand I worked with LED's. It seems mystical :D



Last time I showed you the breastplate. Today I show you the matching arm part.
Yeyterday I worked on the skirt. I made 'fabric manipulation' and made a new structure.
 And here is the first try how it looks like.

At the hem you can see the new structure

With breastplate and skirt :)

What do you think? :D

Sonntag, 12. Januar 2014

Stoffe aus Japan





Als ich in Japan war, sind mir verschiedene Stoffe aufgefallen, die in Deutschland schwer zu bekommen sind und eigentlich auch kaum genutzt werden.
Manchmal entdecke ich die Gewebe, aber leider in einer schlechten Qualität oder sie haben nicht diese wunderschönen Muster.

Am Wochenende war ich bei einer Freundin, und habe diese schönen Stoffe gefunden. (Die Bilder in diesem post sind alle mit Handy gemacht)
Sieht ihr die schöne Webstruktur? Manchmal sieht es so aus als wäre der Faden etwas dicker. Und dann das Muster. Zum einen ist es wirklich schön und zum anderen sind die Farben sehr intensiv und die Konturen sehr klar.

Diese Fischchen haben es mehr sehr angetan

Hach diese Muster, einfach traumhaft
Eine andere Stoffart ist diese.
Ich kann sie nicht genau beschreiben. Es könnte ein Doppelgewebe sein.
Ich habe mir in Kyoto eine Tasche aus dem Stoff gekauft und kann das daher leider nicht genauer untersuchen.

 
Diese Hasis sind einfach süß
In einem Japanischen Handarbeitsbuch, das ich mir zugelegt habe, wird diese Art von Stoff viel verwendet.



Wenn ich das nächste mal nach Japan fliege, muss ich mich noch einmal genauer umschauen und das eine oder andere Stöffchen mehr kaufen. ;)

Bis Bald
Julia