Dienstag, 18. März 2014

Radieschen Ohrringe



Wie in einem älterem Post geschrieben, habe ich einer Freundin geholfen ihr Cosplay für die Leipziger Buchmesse zu fertigen. Ich war leider nicht dabei. Das wird mir aber nächstes Jahr nicht noch einmal passieren, vor allem wenn ich die Bilder sehe und mich ärgere nicht dabei gewesen zu sein.
Als ich Kizu geholfen hatte, habe ich richtig Feuer gefangen und werde mich jetzt doch noch mal am Cosplay versuchen. Ich habe es vor Jahren schon einmal versucht, war aber mit dem Endergebnis nicht so zu frieden und habs danach gelassen.
Ich habe das Gefühl ich werde später auch mehr Freude am fertigen, als am Tragen haben, aber das ist  mir erstmal egal ;)
Anfangen werde ich mit Luna Lovegood. Ich liebe ihre Rolle in Harry Potter, und da ich momentan die Bücher wieder durchlese, trifft es sich ganz gut.
Da ich noch keine Stoffe hatte, habe ich in meiner Perlen Sammlung gekramt und die Passenden Perlen für ihre Ohrringe gefunden.
Irgendwo habe ich gelesen, dass die Schauspielerin ihre Ohrringe für den Film selbst gemacht hat. Ob es stimmt weiß ich nicht, aber es ist eine schöne Vorstellung.

Für die Ohrringe habe ich ganz normale kleine Perlen, dünnen dunklen Draht und Silberfarbene Ohrhaken benutzt.
Im Internet findet man nicht viele aber ausreichende Tutorials für Lunas raddish earrings, aber alles was ich fand, sagte mir nicht wirklich zu.
Ich bin eine kleine Perfektionistin und wenn ich schon genaue Vorgaben habe, will ich sie auch einhalten. So hat sie im Film keine platten Radieschen sondern plastische und sie sind aus Perlen und nicht aus Fimo. Viele haben die Wurzeln aus weißen Perlen gemacht, dieser Kontrast war mir aber zu heftig und ist auf den Bildern auch nicht ersichtlich. Der Übergang ist viel feiner und deswegen habe ich mich für durchsichtige entschieden.
Ich habe mich bei der Herstellung an kein Tutorial gehalten und hab sie selbst zusammen geschustert.
 
Was haltet ihr davon?














Bis bald
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen