Donnerstag, 4. April 2013

Ankunft

Wir haben es geschafft. Nach einem langen Flug und einer (gefühlten) noch längeren Bahnfahrt, sind wir heil und munter in Tokyo angekommen.... Naja fast ;)
Unser Flug hatte von Berlin aus, schon verspätung. Als wir in Moskau ankamen, haben wir es gerade so geschafft auf Toilettte zu gehen und die nächste Kontrolle zu passieren, da stiegen wir auch gleich ins nächste Flugzeug ein.
In Narita gelandet, ging es erstmal zur Einreiseanmeldung, mit Foto schießen und Fingerabdrücke nehmen. Dieses Spielchen kannte ich ja schon vom letzten mal und war mit Puder und Kajal ausgerüstet. Diesmal sah ich nicht komplett aus wie ein Zombie :D
Als wir durch waren, suchten wir unser Gepäckband. In Japan sind die immer recht schnell uns so namen sie schon langsam die Koffer vom Band. Wir kamen genau richtig ;)

Wir sind dann zum Zug und sind in Richtung Tokyo gefahren. Wir mussten einmal umsteigen, und hätte ich gewusst, dass an dem Bahnhof gerade gebaut wird. hätte ich lieber mehr Geld für die Fahrt gezahlt, als einen sehr großen und schweren Koffer viele viele Stufen runter zu schleppen...

Aber auch das wurde überlebt. In Japan war es für uns heute sehr warm. Wenn man aus dem kalten Deutschland kommt und dann auf einmal Plusgrade im zweistelligem Bereich hat, ist das nicht angenehm für den Körper.
Als wir im Hotel eintrudelten, wollte ich gleich duschen, aber das ging leider nicht, denn unser Zimmer war noch nicht fertig. Wir mussten also noch eine Stunde ausharren. Unser Gepäck ließen wir da und gingen dann schlendern und Essen kaufen.

Als wir dann endlich in unser Zimmer konnten, der kleine Schock, alles nur für 2 Personen... Also wir wieder runter, das Problem geschildert und es wurde alles für eine drite Person bereit gelegt.

Wir gingen nach dem frisch machen zum Rathaus Shinjuku und sahen Tokyo in dunkeln von oben. Unglaublich schön!
Danach haben wir uns in Shinjuku ein klein wenig verlaufen, als wir eine bestimmte Bahnlinie suchten...
Aber alles is gut gegangen. Wir fanden uns wieder zurecht und hatten aber keine Lust mehr auf irgendwas und sind zurück zum Hotel.
Es war dann auch schon 22 Uhr und wir hatten schon im  Flugzeug nicht geschlafen.

So ich wünsche eine Gute Nacht.
Weitere Berichte werden folgen. Wahrscheinlich auch ausführlicher ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen